Mein Beruf in Magdeburg

Und der Weg dorthin

Wenn du meinst, du passt zu uns, dann zögere nicht. Du kannst dich bis zum Ende dieses Jahres für eine im kommenden Jahr beginnende Ausbildung bei uns bewerben. Dafür hast du zwei Möglichkeiten.

Einfach und schnell ist die Bewerbung per E-Mail. Sende bitte deine Bewerbungsunterlagen als eine Datei im pdf-Format (maximal 2 Megabyte) an: ausbildung@sket.de

Möchtest du uns lieber deine Bewerbung per Post zusenden? Dann los: SKET GmbH, Personalmarketing, Schilfbreite 2, 39120 Magdeburg

Eine Bewerbung muss nicht teuer sein

Achte bitte darauf, dass du dich in deiner Bewerbung vorstellst. Sie ist der erste Eindruck, den wir von dir erhalten. Stelle dich so dar, wie du bist! Zeige Kreativität bei deiner Bewerbung. Schreib deine Bewerbung selbst und lass sie nicht durch andere verfassen.

Das sollte mindestens enthalten sein: Ein Deckblatt, auf dem deine wichtigsten Angaben (Name, Kontaktdaten, Alter und Foto) enthalten sind. Im Bewerbungsschreiben stellst du uns kurz dar, für welchen Ausbildungsberuf du dich bewirbst und warum du ihn in unserem Unternehmen erlernen möchtest. Der tabellarische Lebenslauf und Zeugnisse (Beurteilungen) von absolvierten Berufspraktika sollten auch nicht fehlen. Eine Kopie der Untersuchung zur Ausbildungstauglichkeit benötigen wir, wenn du zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns noch nicht 18 Jahre alt bist.

Das alles muss nicht auf teurem Papier geschrieben und auch nicht in einer teuren Bewerbungsmappe eingeheftet sein. Pack alles in einen Klarsichthefter und sende ihn an uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

E-Mail
ausbildung@sket.de

Postanschrift
SKET GmbH
Personalmarketing
Schilfbreite 2
39120 Magdeburg


Infoflyer für Schülerinnen und Schüler herunterladen